E-QSL vom Mittelwellensender JOE

In meinem letzten Blogbeitrag berichtete ich über den Sender „Radio AnTennenlohe“ der auf 1476 kHz sendet. Tagsüber wird das Programm des DAB Senders Funklust ausgestrahlt und in der Nacht wird ein getasteter 1 kHz-Ton gesendet.
Heute habe ich eine E-QSL Karte von diesem Sender bekommen. Wie auf der QSL Karte zu lesen ist, heißt der Sender doch nicht „Radio AnTennenlohe“ sondern Mittelwellensender JOE.

Frequency: 1476 kHz
Station: Mittelwellensender JOE
SINPO: 33343
Date: 03/27/2019
Receiver: Radiwow R-108
Antenna: built in ferrite

QSL contact: mw-joe@iis.fraunhofer.de

Mittelwellensender-JOE-1476-kHz

Da der Sender ganz in der Nähe meines Wohnortes steht, habe ich dem Sender vor Kurzem einen Besuch abgestattet. Dabei ist dieses Video entstanden. Im Hintergrund sieht man den Sendeturm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert